Förderverein der Grundschule Ronshausen e.V.

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke. Dies geschieht durch gezielte finanzielle Unterstützung (z. B. Kauf von besonderen Materialien wie Spielzeuge, u.v.m.). Außerdem führt der Förderverein eine Hausaufgaben-, Schul- und Ferienbetreuung (Montag bis Donnerstag bis 17 Uhr, Freitag bis 15 Uhr) in Eigenverantwortung durch.

Weiterhin wird jeden Tag ein warmes Mittagessen für die Kinder zubereitet. Hierbei setzen sich die Mitglieder des Fördervereins mit großem Engagement für die Schülerinnen und Schüler und die Ideen der Lehrenden ein. Die verschiedenen Projekte werden aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Zuschüsse und Zuwendungen von Sponsoren finanziert. Weitere Informationen sowie die Termine der Ferienbetreuung finden Sie auf unserer Homepage.

1. Vors. Andreas HauserLogo Grundschule Ronshausen
Gutenbergstraße 8